Katholischer Deutscher Frauenbund

Zweigverein Schönbrunn

Aktuelles

Kellerbesuch

Der Frauenbund Schönbrunn lädt

am Donnerstag, den 2. Juni 2022, um 19 Uhr

zum gemütlichen Beisammensein auf dem Bähr-Keller in Schönbrunn ein.

Unser Treffen findet bei jedem Wetter statt.

Frauenbund setzt weiterhin auf junges Führungsteam

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Frauenbund Schönbrunn

Es war ein erfreuliches Ergebnis: Bei der Mitgliederversammlung des Frauenbunds Schönbrunn wurde Dr. Monika Riemer-Maciejonczyk als 1. Vorsitzende bestätigt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Sonja Neuner gewählt. Den Posten der Schriftführerin übernimmt nun Bettina Hachinger, Kassier ist weiterhin Elke Brodmerkel.

Unterstützt wird die Vorstandschaft von vier neuen Beisitzerinnen: Tanja Friesen, Ramona Raab, Julia Heisterberg und Manuela Denzler. Zur Vertreterin für den Verbraucherservice Bayern wurde Gisela Riemer und zur Vertreterin für die Landfrauenvereinigung wurde Michaela Mohl gewählt. Die Pastoralreferentin Theresa Schwarzmann stärkt den Verein auch weiterhin als geistliche Beirätin.

Die neue Vorstandschaft (von links nach rechts): Bettina Hachinger, Sonja Neuner, Dr. Monika Riemer-Maciejonczyk und Elke Brodmerkel.

 

Zum Ehrenmitglied ernannt

Für ihre 34-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft wurde Doris Dietz zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war zunächst acht Jahre Schriftführerin, anschließend 21 Jahre Kassier und dann weitere fünf Jahren Beisitzerin. Ebenfalls aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden Margot Baier, Maria Hager und Dorothea Selig.

Das neue Ehrenmitglied Doris Dietz (links) zusammen mit der 1. Vorsitzenden Dr. Monika Riemer-Maciejonczyk.

Spende für Möblierung des Pfarrsaales

Neue Geistliche Beirätin im Frauenbund Schönbrunn

Der Frauenbund Schönbrunn begrüßt seine neue Geistliche Beirätin Theresa Schwarzmann. Sie tritt die Nachfolge der ehemaligen Gemeindereferentin Christine Schweda an, die den Frauenbund in dieser Funktion von 2009 bis 2019 unterstützt hat. Theresa Schwarzmann wird umrahmt von den beiden Vorsitzenden Dr. Monika Riemer-Maciejonczyk und Bettina Hachinger.

17. Juni 2020

nach oben ▲